zurück zur Homepage Dahlien-Paradies:
Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dünger

Montag, 15. November 2010

Knollenlagerung

Heute wurde es nun doch nichts mit dem Umschoren, es regnete ununterbrochen. Ich werde wohl erstmal abwarten, bis die Erde etwas abgetrocknet ist, das geht ja schnell bei uns.
Im Keller duftet es nun wunderbar nach Erde und Pflanzen.

Einen Ausschnitt meiner Knollen im Keller ist hier zu sehen, die Kisten von Hans A. sind optimal !

Ich habe die Knollen einfach nur so in den Kisten, für kleine Knollen, bei denen die Gefahr des Austrocknens besteht, habe ich Plastiktüten mit Löcher, da es in unserem Keller meist zu warm ist.

Wichtig ist auch, dass es ein gut gelüfteter Raum ist, an manchen Knollen hatte ich noch recht feuchte Erde und es sollte sich kein Schimmel bilden. Darum sind immer wieder Kontrollen angesagt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen