zurück zur Homepage Dahlien-Paradies:
Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dünger

Donnerstag, 15. April 2010

Teilen, teilen, teilen ....

bewölkt, 15 °C
Den ganzen Tag über habe ich  nichts anderes gemacht, als meine Knollen geteilt. Manche fielen nach dem Abschütteln der Erde von alleine auseinander, bei anderen wieder mußte ich auch schon mal mit dem scharfen Messer durchgreifen, meistens aber bedurfte es einem guten Griff und ein paar Hin-und-Her- Bewegungen, um die Knolle in zwei oder mehrere Stücke zu teilen. Manche haben schon ausgetrieben, da ist es dann wichtig, die Triebe nicht zu verletzen.
Das  ganze sieht zwar nach Chaos aus, aber ich habe nun  auch gleich die Knollen nach Farbgruppen sortiert, da ich ja dieses Jahr  immer in Gruppen pflanzen möchte und so die Suche dann erleichtert wird.
Um sie heute Nacht zu schützen, habe ich sie nochmal abgedeckt, die ganze Terrasse ist voll, selbst die Liege haben sie in Beschlag genommen !


1 Kommentar:

Ingrid hat gesagt…

hallo Elke, das sieht ja schon richtig vielversprechend aus! Wenn es auch noch eine Menge Arbeit ist.
Ich fürchte z.Zt. noch den Frost (habe wg. der Wetter-Prognose die Kisten vorhin wieder ins Haus getragen)
Die Dahlien in Farbgruppen von Dreiecken zu gestalten ist sehr originell. Bin gespannt auf das Gesamt-Ergebnis in Bildern.
Lieben Gruß, Ingrid

Kommentar veröffentlichen