zurück zur Homepage Dahlien-Paradies:
Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dünger

Donnerstag, 25. März 2010

Bodenvorbereitungen II - sonnig / leicht bewölkt - 19°C

Endlich habe ich nun die Bodenvorbereitung abgeschlossen. Außer dem Kompost habe ich nun noch Gartenkalk und Hornspäne über die Erde gestreut. Zum ersten mal kam auch noch von Oscorna-Boden-Aktivator zur Bodenbelebung dazu. Alles zusammen habe ich untergehackt und gerechelt. Nun bin ich gespannt, wie sich dieses Jahr die Dahlien entwickeln.

4 Kommentare:

Walter hat gesagt…

Hallo Elke,
ich beneide Dich richtig. Denn soweit bin ich noch lange nicht. Ich muss noch umgraben, eine Brombeerhecke entfernen sowie diverse Bäume zurückschneiden um Platz für meine Dahlien zu schaffen.
Einen schönen Gruß aus der Pfalz
Walter

Jans hat gesagt hat gesagt…

Hallo Elke,

letztes Jahr habe ich, soweit ich mich richtig erinnere, schon Anfang April voller Ungeduld die Knollen in die Erde gebracht. Bedingt durch die Wetteraussichten für die kommenden Tage, komme ich derzeit noch nicht auf den Gedanken, die Dahlien schon aus dem Winterquartier zu holen. Aber bei Dir vor Ort herrscht sicher auch etwas milderes Wetter als bei uns.

Viel Glück dabei.

Schöne Grüße

Jans

Elke hat gesagt…

Ja, bei uns ist es recht mild und da ich die Knollen auf der geschützen Terrasse lagere und sie nachts abdecke, passiert nichts. Das Licht, die Wärme und ein paar Spritzer Wasser lässt sie anfangen zu treiben und so habe ich es auch mit dem Teilen einfacher. Es war zwar eine recht anstrengende Woche, aber ich bin froh, so gut in der Zeit zu liegen, Walter, du schaffst das schon auch noch rechtzeitig !
Elke

Walter hat gesagt…

Nun nach Ostern habe ich eine Woche Urlaub. Sofern das Wetter mitspielt müsste es klappen.
Letztes Jahr bin ich auch nur mittels eines Gewaltaktes zur rechten Zeit fertig geworden.
Gruß,
Walter

Kommentar veröffentlichen