zurück zur Homepage Dahlien-Paradies:
Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dünger

Dienstag, 23. März 2010

Bodenvorbereitungen I - sonnig / nachts 2 °C - mittags 17°C

Als ich noch wesentlich weniger Dahlien gepflanzt habe, bin ich anders vorgegangen. Anstatt wie nun alles auf die Beete zu verteilen, habe ich den Kompost und die Hornspäne direkt ins Pflanzloch gegeben. Das ist wahrscheinlich auch besser und effektiver, aber bei 200 Pflanzlöcher ist mir das zuviel Arbeit. Da ich schon sehr viele  Jahre Dahlien pflanze, habe ich nun doch eine gewisse Bodenmüdigkeit festgestellt. Darum habe ich schon im Herbst  Rinderdung mit eingeschort und nun habe ich noch Gartenkalk eingekauft und die Hornspäne bereitgestellt, beides werde ich morgen auf die Beete verteilen und mit dem Kompost unterhäckeln, dann wird es hoffentlich bald wieder so aussehen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen