zurück zur Homepage Dahlien-Paradies:
Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dünger

Mittwoch, 17. März 2010

Mein Garten - Dahlien - Tagebuch als 'Blog' !


Dieses Jahr möchte ich gerne wieder ein Garten - Dahlien - Tagebuch schreiben und habe diesmal die Form eines 'Blogs' gewählt. Ich habe vor, wieder  täglich von meinen Garten - Dahlien - Erfahrungen  zu  berichten und Bilder zu zeigen. NEU dabei ist, dass nun jeder Leser die Möglichkeit hat, einen Kommentar zu schreiben, es würde mich freuen !
Ganz einfach ist nun auch das Abonnieren des Tagebuchs durch einen Klick auf :
Abonnieren  Post

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Elke,

das halte ich für eine gute Idee, gratuliere.

Ich hatte denn auch versucht, den Button zu drücken und wurde aufgefordert eine default - Datei zu speichern. Und nun, was passiert dann?

Schöne Grüße

Jans

Anonym hat gesagt…

Hallo Jans,
die Adresse des Newsfeeds (den du abonnieren möchtest) heißt http://dahlien-paradies.blogspot.com/feeds/posts/default, daher vermutlich das "default". Bei mir im Firefox-Browser werde ich gefragt, mit welchem Newsreeder ich den Blog abonnieren möchte, so sollte es eigentlich sein.
Um einen RSS-Feed zu lesen, benötigst du dann auch einen Newsreader. Wie das mit Thunderbird geht, ist unter http://dahlie.net/de/RSS.html erklärt. Aber es gibt auch viele andere :-)

Gruß,
Philipp

Kommentar veröffentlichen