zurück zur Homepage Dahlien-Paradies:
Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dünger

Donnerstag, 16. September 2010

13.9. - Besondere Dahlien ...



....  konnte ich bei einem Gartenfreund in der Pfalz bestaunen. Auf einem riesigen Grundstück sind sie gepflanzt und ich habe es genossen, mal um die Dahlien herumgehen zu können und zu sehen, wie es ist, wenn man für die Dahlien Platz hat.
Viele Sorten sind  recht großblütig und beeindruckend, ein abwechslungsreiches und sehr interessantes Sortiment.



Besonders gut haben mir diese beiden Sorten gefallen, beide stammen aus Lettland,
die rechte hat den lustigen Namen 'Normandy Wild Willi, die linke heißt 'Apelsine Shiga'.




Vielen Dank, Walter,  für den Namen und das Angebot, das  ich sehr gerne annehme!

2 Kommentare:

Jans hat gesagt…

Hallo Elke,

weißt Du auch, wie die andere Sorte heißt ? Die beiden Sorten sehen ja tatsächlich toll aus.

Schöne Grüße

Jans

Anonym hat gesagt…

Hallo Elke und Jans,
die rechte Sorte hat den Namen Apelsine Shiga.
Falls Ihr Interesse an den beiden Sorten habt, sagt mir Bescheid. Da ich von beiden im nächsten Frühjahr Stecklinge machen will, kann ich Euch jeweils einen reservieren.
Gruß,
Walter

Kommentar veröffentlichen