zurück zur Homepage Dahlien-Paradies:
Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dünger

Sonntag, 29. August 2010

Kuckucksei

Die 'Harzfee' ist eigentlich ein 'Kuckucksei', es sollte die 'Bernstein' sein, diese kommt nun allerdings auch noch, ganz dicht daneben, da waren wohl Knollen gemischt. Die Farbkombination ist aber sehr schön und ich freue mich, dass ich auf diese Weise zu dieser Sorte gekommen bin.





 
Derzeit wechselt sich Regen und Sonne ab, die Dahlien verblühen lange nicht mehr so schnell und die Farben werden kräftiger. Dennoch ist regelmäßiges Ausputzen und Nachbinden wichtig, damit sie einen guten Stand gegen den Wind haben.

2 Kommentare:

Riehl hat gesagt…

Über so ein Kuckucksei würde ich mich auch freuen. Wirklich eine tolle Farbkombination.

Riehl M. hat gesagt…

Hallo Elke, sehe gerade, daß Sie die schöne Dahlie an meinem Geburtstag reingestellt haben. Vielen herzlichen Dank. Werde sie somit immer schnell finden. Sieht wirklich sehr schön aus. M.Riehl

Kommentar veröffentlichen