zurück zur Homepage Dahlien-Paradies:
Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dünger

Mittwoch, 28. Juli 2010

Entspannungsmethoden

Jeder Mensch braucht  die Anspannung und Entspannung und für letzteres gibt ja sehr viele Methoden. Jeder muss das Richtige für sich selbst finden und meine beste Entspannungsmethode ist das Dahlienausschneiden ! Ich ging heute morgen in den Garten, war ganz zufrieden, wie alles so dasteht, aber als ich  durch die Dahlienbeete schlich, sah ich, dass es doch wieder welche zum Anbinden gab, andere hatten unten welke Blätter und so machte ich mich an die Arbeit. Ich bestaunte die schönen Blüten, und dachte darüber nach. welch Veränderungen auch der Standort für manche Sorte mit sich bringt, war also ganz in Gedanken und merkte nichtmal, dass es zu Regnen anfing. Ab und zu tauchte ich ja auch unter, nahm mich den unteren Blättern an und erst als mir das Wasser schier ins Gesicht lief bemerkte ich den Regen. Immerhin einen Teil habe ich geschafft, aber es war keine Arbeit, sondern ich fühle mich meist nach der Gartenarbeit ausgeglichener, zufriedener, ja - entspannt eben!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Deine Entspannungsmethoden kann ich gut nachvollziehen, wenn ich im Garten bin, vergesse ich den ganzen Alltagsstress. Da ist man gleich zweifach im Vorteil: man ist gut drauf und der Garten sieht auch noch gut aus.
Gruß
Lisa

Kommentar veröffentlichen