zurück zur Homepage Dahlien-Paradies:
Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dünger

Freitag, 25. Juni 2010

Unten ohne ...

Blätter, so stehen nun all meine Dahlien da. Der Vorteil ist, beim Gießen werden die Blätter nicht naß und ich hoffe, damit  Blattflecken oder andere Pilzkrankheiten vorzubeugen. Außerdem kann ich so auch leichter mal durchhacken.

Inzwischen habe ich einen Zwiebel/Knollendünger sparsam eingegossen, nach der kalten Phase scheint das den Dahlien gut zu tun, sie haben so einen Wachstumsschub bekommen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Elke,
hast Du das schon häufiger praktiziert, dass Du die unteren Blätter entfernt hast? Ich habe auch immer wieder Probleme mit Blattflecken bzw. Pilzen. Wenn sich das mit dieser Methode reduzieren ließe, wäre es toll.
Es grüßt
Lisa

Elke Crocoll hat gesagt…

Hallo Lisa,

da ich sehr viel gießen muss, wegen dem sandigen Boden mache das seit zwei oder drei Jahren
und habe dadurch wesentlich weniger Probleme mit den Pilzerkrankungen.
Aber ich spritze auch vorbeugend mit Dithane Ultra.
Viele Erfolg !
Liebe Grüße
Elke

Kommentar veröffentlichen