zurück zur Homepage Dahlien-Paradies:
Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dünger

Sonntag, 30. Mai 2010

Ende eines Regenmonates




Nun ist schon Ende Mai und ich habe so wenig in den letzten Wochen geschrieben, das soll sich nun aber wieder ändern. Der Mai war eigentlich viel zu kalt und zu naß. Die Dahlien kamen nur spärlich und langsam aus dem Boden.




Dann wurden die Blätter der Dahlien ganz gelb, die Kälte setzte ihnen arg zu, ich hab es nicht mal fotografiert, dauernd regnete es ja. Das Wetter machte mich ganz lustlos, ich wollte doch nur raus in den Garten ...



Die wenigen schönen Tage nutzte ich dann mit für die Gartenarbeit, das Unkraut zwischen den Dahlien wuchs natürlich am besten, der Buchs mußte geschnitten werden und vieles mehr.




Inzwischen sind fast alle Dahlien aus dem Boden, sie sind wieder schön grün und jeden Tag werden sie kräftiger.




Mit dem Regen kamen natürlich auch gleich die Schnecken, einige waren zwar schneller als ich mit dem Schneckenkorn, aber immer hin habe ich keine großen Verluste. Sogar die Läuse haben sich schon eingestellt, dagegen habe ich natürliche Unterstützung bekommen.


2 Kommentare:

Scarlett hat gesagt…

Also dein Buchs im Garten sieht ja super aus. Wer hat den denn so toll geschnitten? Hast du da einen professionellen Gärtner engagiert?

Elke Crocoll hat gesagt…

Hallo Scarlettt,
danke für das Lob, das werde ich an meine Tochter weitergeben, sie hat zum ersten Mal den Buchs geschnitten, ein Naturtalent !

Kommentar veröffentlichen